Stipendium für Bachelor-Studiengang »Philosophy, Arts, and Social Entrepreneurship«

von Alanus Stiftung

Die AIB Stiftung und das Haus EUTOPIA vergeben in Zusammenarbeit mit der Alanus Stiftung in 2021 zwei Stipendien für den Bachelor-Studiengang »Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship« an der Alanus Hochschule.

Die AIB Stiftung und das Haus EUTOPIA in Bonn vergeben in Zusammenarbeit mit der Alanus Stiftung für das Studienjahr 2021 je ein Stipendium an zwei Studierende des Bachelor-Studiengangs Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship der Alanus Hochschule. Das Stipendium soll Studierende in der Abschlussphase, z.B. bei der Erstellung der B.A.-Arbeit fördern. Für die fachliche Entscheidung sind das Institut für Bildung und gesellschaftliche Innovation (IBUGI) und das Institut für philosophische und ästhetische Bildung (IPHÄB) verantwortlich. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie hier.

Alanus hat mir
geholfen fürs
Leben zu lernen

Frederic Bettini studierte bis 2017 an der Alanus Hochschule. Als Gastdozent kehrte er an die Hochschule zurück und gab Einblicke in sein Arbeitsfeld »Klimarisiken im Finanzwesen«.

Alanus Hochschule vergibt 31 Deutschlandstipendien und DAAD-Preis

235 Deutschlandstipendien wurden seit 2012 an der Alanus Hochschule vergeben. Auch die Alanus Stiftung fördert Studierende aus allen Fachbereichen.