Stipendium für Bachelor-Studiengang
»Philosophy, Arts, and Social Entrepreneurship«

von Alanus Stiftung

Die AIB Stiftung und das Haus EUTOPIA vergeben in Zusammenarbeit mit der Alanus Stiftung in 2021 zwei Stipendien für den Bachelor-Studiengang »Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship« an der Alanus Hochschule.

Die AIB Stiftung und das Haus EUTOPIA in Bonn vergeben in Zusammenarbeit mit der Alanus Stiftung für das Studienjahr 2021 je ein Stipendium an zwei Studierende des Bachelor-Studiengangs Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship der Alanus Hochschule. Das Stipendium soll Studierende in der Abschlussphase, z.B. bei der Erstellung der B.A.-Arbeit fördern. Für die fachliche Entscheidung sind das Institut für Bildung und gesellschaftliche Innovation (IBUGI) und das Institut für philosophische und ästhetische Bildung (IPHÄB) verantwortlich. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren finden Sie hier.

»performART« und
»Wirtschaft & Schauspiel«:
Die beiden neuen innovativen
Studiengänge an der Alanus Hochschule

An der Alanus Hochschule starten mit »performART« und »Wirtschaft & Schauspiel« im Herbstsemester 2021 zwei im deutschsprachigen Raum einmalige Studiengänge.

Dr. Thorsten Thiel
im Interview mit der
Bank für Sozialwirtschaft

Im Interview mit der Bank für Sozialwirtschaft berichtet Dr. Thorsten Thiel über eine besondere Bildungseinrichtung.

Orientierung
Erfahren Sie mehr über unsere Stiftung, deren Wirkung, die Menschen dahinter oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.