Dr. Manon Haccius

Kurzbiographie

Dr. Manon Haccius, geboren 1959 in Hamburg, studierte Agrarwissenschaften in Göttingen, Berlin (TU Berlin) und Fort Collins, USA und schloss ihre Promotion im Fachgebiet Tierzucht 1986 in Kiel ab.

Von 1987 an arbeitete sie 13 Jahre lang für die Verbände des ökologischen Landbaus in Deutschland, baute deren damalige deutsche Dachorganisation auf und koordinierte ihre Aktivitäten. Seit April 2000 ist sie für das Bio-Unternehmen Alnatura mit Sitz in Darmstadt tätig, bis Jahresende 2020 als Bereichsverantwortliche Qualitätsmanagement, heute im Bereich Mitarbeiterentwicklung, dabei weiterhin engagiert zu ihren langjährigen Schwerpunkten privatrechtlicher Normen und Gesetze der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft und zu Nachhaltigkeitsfragen. Sie beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Themen der Anthroposophie. Seit April 2021 Vorständin der Alanus-Stiftung.

Orientierung
Erfahren Sie mehr über unsere Stiftung, deren Wirkung, die Menschen dahinter oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.