Dr. Thorsten Thiel

Kurzbiographie

Dr. Thorsten Thiel hat sein philologisches Studium in Deutschland, Spanien und den USA absolviert und war an Bildungs-, Forschungs- und Kultureinrichtungen im In- und Ausland tätig.

Zunächst in Köln und London bei der internationalen Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer unter anderem mit dem Aufbau einer Corporate Academy betraut, leitete er in der Folge an der Universität St. Gallen ein Institut, welches die Career Services Angebote und Unternehmenskooperationen für alle Ausbildungsstufen und Alumni entwickelte. Als COO und Vice President an der Jacobs University Bremen übernahm Dr. Thiel die Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen und administrativen Belange. An der GISMA Business School in Berlin, Hannover und London verantwortete er als Managing Director die akademische Neuausrichtung, finanzielle Konsolidierung sowie Wachstums- und Internationalisierungsstrategie. Im August 2019 übernahm Dr. Thiel die neu geschaffene Position des Geschäftsführers der Alanus Stiftung, im März 2020 dann auch die Geschäftsführung der Alanus Werkhaus gGmbH.